ÜBER MICH

PPBochum (4 von 4).jpg

FELIX
RINKE

Jutta Kleinschmidt_edited.jpg
Michelle Kroppen Silber in Salt Lake Cit

Mein Name ist Felix Rinke, ich komme gebürtig aus Hattingen.

 

2011 Staatsexamen in Bochum an der Schule für Physiotherapie der St. Elisabeth Stiftung

2011-2013 Anstellung in der Praxis Bernhard Kaufmann in Essen-Altenessen

2013-2016 Anstellung in der Praxis Physiopoint in Bochum Querenburg

 

2014-2016 Nebentätigkeit VfL Bochum „Talentwerk“ Nachwuchsabteilung

 

2016 freiberuflich in München unter der Obhut des Leiters der Physiotherapie bei Prof. Dr. Müller-Wohlfarth unter anderem die Fußball-Damen des FC Bayern München.

 

2016 BMW x-raid MINI Rallye Team in Qatar, u. a. mit Jutta Kleinschmidt.

 

2016 Alba Berlin Saisonvorbereitung (Sardinien, Istanbul, China)

 

2017 Stellvertretung Praxis Physiotherapie am Kurpark, Bad Driburg

 

2017 TSV Steinbach Haiger Trainingslager Valencia

Ende 2017 Deutscher Schützenbund, Betreuung aller Disziplinen: Pistole, Gewehr, Flinte, Bogen auf internationalen Wettkämpfen

2019 Selbstständigkeit mit eigenem Studio im Ludwigstal

2020 Umzug ins Kraftwerk und Vergrößerung der Trainingsfläche

 

"Ein cooler und lustiger Typ und ein super Physio. Danke für deine Betreuung und die schöne Zeit beim VfL Bochum."

Kevin Pytlik, damals VFL Bochum jetzt Wuppertaler SV

 

„Felix ist und bleibt für mich einer der besten Physios, mit dem ich in meiner 14-jährigen Karriere zusammenarbeiten durfte. Ich wünsche dir alles Gute mit deiner eigenen Praxis und freue mich auf die erste Behandlung. ;)“
Akeem Vargas, dt. Nationalspieler Basketball, damals Alba Berlin jetzt Frankfurt Skyliners

 

"Felix hat mich nach meiner schweren Verletzung an der Hand täglich betreut und nur dadurch hatte ich keine bewegungseinschränkungen und konnte so schnell am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Auch durch seine innovativen Behandlungsmethoden konnte ich präventiv Verletzungen vorbeugen. Durch die kurze und doch intensive Zusammenarbeit sind wir Freunde geworden und er ist mein erster Ansprechpartner in Sachen Physiotherapie und Verletzungen."

Nico Herzig, ehemaliger Bundesligaspieler jetzt TSV Steinbach Haiger

 

"Gratuliere dir zur Selbstständigkeit Felix! Kennen uns ja schon einige Jahre sei es durch den Fußball oder deine Zeit als Physio beim TSV Steinbach Haiger. Fachlich einer der besten auf seinem Gebiet und menschlich geht er auf jeden Einzelnen perfekt ein!"

Timo Kunert, ehemaliger Bundesligaspieler jetzt TSV Steinbach Haiger

 

"Dank der Unterstützung von Felix in jeder Hinsicht konnte ich topfit ins Gold Finale starten und meine erste Einzel Medaille gewinnen. :)"
Michelle Kroppen, Bogenschützin der deutschen Nationalmannschaft Recurve

 

"Durch die sehr gute Betreuung von Felix Rinke konnte ich immer optimal und schmerzfrei meine Wettkämpfe bestreiten. Er hat für jedes Problem die passende Lösung parat und geht individuell auf die Bedürfnisse des Sportlers ein."
Jolyn Beer, Weltmeisterin Gewehr